Aufnahme

Unsere Einrichtung bietet Platz für Kinder, deren Eltern aufgrund von Berufstätigkeit oder anderen Verpflichtungen auf einen Betreuungsplatz angewiesen sind. Aber auch Kinder, die einfach nur gerne zu uns kommen und hier mit ihren Freunden spielen möchten, sind uns willkommen. Ein Nachweis Ihres Betreuungsbedarfes ist nicht nötig.

Wir nehmen vorrangig Kinder auf, die nicht fünf Tage Betreuung pro Woche benötigen, aus diesem Grund können Sie bei uns auch einzelne Wochentage buchen.

Sollten Sie auf eine Betreuung an fünf Wochentagen angewiesen sein, empfehlen wir Ihnen eine Anmeldung im städt. Hort an der Werdenfelsschule oder in der Mittagsbetreuung des MTV München. Weitere Infos dazu finden Sie auf der Seite der Grundschule Werdenfelsstraße unter dem Menüpunkt Betreuung

Unser Anmeldetag ist immer der Tag der Schuleinschreibung.

Wir bemühen uns um eine objektive Vergabe der Plätze, wobei wir soziale Kriterien berücksichtigen – wie alleinerziehende Sorgeberechtigte – und auf die Zusammenstellung der Gruppen nach Alter und Geschlecht achten. Geschwisterkinder werden bevorzugt, ebenso Kinder, die im Schulsprengel der Werdenfelsschule wohnhaft sind. Und selbstverständlich legen wir großen Wert auf das Engagement der Eltern. Denn ohne diese könnte unsere Elterninitiative nicht funktionieren.