Während der Schulzeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Betreuung bis 16.00 Uhr 95,00 € 81,00 € 69,00 € 48,00 € 27,00 €
Essensbeitrag 69,50 € 55,70 € 41,40 € 27,60 € 13,80 €
Gesamt  164,50 € 136,70 € 110,40 € 75,60 € 40,80 €

Die Gebühren sind unabhängig von Krankheit des Kindes oder Ferienzeiten ganzjährig (12 Monate) zu zahlen.

Wenn Sie einen Betreuungsplatz für Ihr Kind erhalten, müssen Sie Mitglied in unserem Verein werden. Mitglieder zahlen einen Jahresbeitrag von 36,00 € pro Schuljahr.
Mitglieder, deren Kinder die Mittagsbetreuung noch nicht oder nicht mehr besuchen, oder die unseren Verein einfach nur unterstützen möchten, zahlen die Hälfte des regulären Mitgliedsbeitrages.

Außerdem kostet die Mittagsbetreuung einen Teil Ihrer Zeit: Elterninitiative funktioniert nur mit Initiative der Eltern und das kostet Zeit. Zeit, die Ihren Kindern zu Gute kommt und Ihnen die Möglichkeit gibt, die Rahmenbedingungen wie Tagesablauf, Essen, u.v.m. mit zu gestalten.

Jede Familie muss einmal pro Jahr einkaufen, Wäsche waschen und Küchendienst leisten. Daneben wird Unterstützung bei Festen, Veranstaltungen und weiteren Aktionen  erwartet. Ca. zweimal jährlich findet die Mitgliederversammlung statt. Die Teilnahme aller Eltern ist wichtig und wird ebenfalls erwartet.

Plätze
Täglich werden 60 Kinder, in Gruppen aufgeteilt, betreut.

Mittagessen
Die Hauptspeise beziehen wir von der Schmankerküche im Alten Wirt in Gelting. Dort zaubert ein eingespieltes Team, eine kreative Gruppe geschmacksmotivierter Leute um den Küchenmeister Manfred Schmidmaier täglich aus gesunden Zutaten frisches Essen für die Kinder. Das Essen ist tagtäglich frisch und handgemacht, mit natürlichen, gesunden, regionalen Zutaten, die Speisepläne werden jede Woche neu zusammengestellt. Weitere Informationen zu unserem Caterer und die wöchentlichen Speisepläne finden Sie hier.

Daneben gibt es jeden Tag eine frische Obst- und/oder Rohkostplatte und manchmal – je nach Speiseplan – auch eine selbst zubereitete Nachspeise. Die Zutaten dafür kaufen wir – möglichst in Bio-Qualität – frisch ein.